Die 2-tägigeTour ist für Sportler und begeisterte Abenteurer gedacht: Das Wochenende beinhaltet Canyoning im Ossola-Tal und Mountainbiken mit Seeblick.
Programm
1. Tag: Ankunft am Lago Maggiore und Check-in im Hotel.
Das Abendessen wird im Restaurant „Lo Stornello“ serviert, das sich im historischen Zentrum von Stresa befindet.
2. Tag: Nach dem Frühstück geht es los in die Val d’Ossola. Die Teilnehmer werden mit Taucheranzug, Helm und Klettergurt ausgerüstet, dann kann der Flussabstieg beginnen: ein erfahrener Bergführer begleitet die mutigen Teilnehmer durch atemberaubende Schluchten. Sprünge, Felsenrutschen und klare Wasserbecken gehören zu dem natürlichen Erlebnispark.
Ein ruhiges Abendessen im Hotel ist der Lohn und bietet Entspannung am Abend.
3. Tag: Am dritten Tag geht es auf’s Mountain Bike. Erstes Ziel am Vormittag ist der Lido di Carciano nahe Stresa, mit einer Seilbahn gelangt man von hier zu einem der schönsten Aussichtpunkte des Lago Maggiore. Der Mottarone liegt mit einer Höhe von 1491m zwischen dem Lago Maggiore und dem Lago d’Orta. Von hier können die Teilnehmer einen 360°-Rundblick auf mehrere Seen und auf die Alpenkette genießen. Die 3-stündige Fahrradtour verläuft von der Spitze des Mottarone bis zur Uferpromenade von Stresa.