Anreise  
Wählen Sie eine Route {{directionsToLabel}}
{{currentWaypoint.label}}

Im Nationalpark „Parco del Ticino“

Novara (NO), Italien
Cycle Route
Schwierigkeitsgrad
Technischer
Erfahrung
Landschaft
Länge (Km) 48
Zeitraum 3 Stunden
Durchschnittsgeschwindigkeit (km/h) 16
Höhe Start (m ü. M.) 140
Höhe Ziel (m ü. M.) 140
Höchster Punkt (m) 170
Niedrigster Punkt (m) 120
Höhenunterschied (m) 150
Zeit Frühling / Herbst
Wegtypen Singletrail: 1,25 km
Weg: 12,2 km
Nationale: 2,34 km
Nebenstraße: 9,20 km
Straße: 19,2 km
Bundesstraße: 331 m
Unbekannt: 3,87 km
Wegbeshaffenheit Loser Untergrund: 9,73 km
Pflaster: < 100 m
Straßenbelag: 9,24 km
Asphalt: 25,4 km
Unbekannt: 4,03 km

Beschreibung

Ausgangspunkt dieser Tour ist die Sporthalle „Centro Sportivo Terdoppio” von Novara; von hier geht es in Richtung Pernate bis nach Galliate, wo man links in die Viale Cavour und dann in die Via Varzia abbiegt und dann den Bahnübergang erreicht.

An der Bahnstrecke geht es entlang bis zu einem zweiten Bahnübergang; es geht in Richtung Cascina Soliva weiter und dann auf einer Schotterstraße bis zu dem Radweg des Nationalparks „Parco del Ticino“ (Weg E1).

Auf dem Radweg erreichen wir die Villa Picchetta von Cameri, Sitz der Parkbehörde des „Parco Ticino e Lago Maggiore“ und dann den Stellplatz „La Quercia".

Auf dem Pfad E1 erreichen wir die alte Mühle von Bellinzago und dann die Cascina Sant'Antonio. Wir biegen rechts auf die SR 527 ab und nehmen den Anschluss zu dem Radweg des Kanals Naviglio Grande, der bis zu dem Kraftwerk von Enel in Tornavento führt.

Wir fahren weiter auf dem Radweg bis zu dem Kraftwerk von Enel in Turbigo, dann erreichen wir die Steinbrücke, die über den Kanal führt.

Rechts folgen wir der Straße, die uns zu der Brücke über den Ticino von Galliate führt, und biegen dann links ab. Es geht dann steil bergauf, bis wir in Galliate ankommen. Von hier geht es den Hinweg in entgegengesetzter Richtung zurück bis zum Ausgangspunkt.

Umgebung

{{count}}/{{totalCount}} Mehr Bestimmungorte laden